Project Description

Zahnmedizin in Würzburg studieren

In Würzburg hast Du die Chance an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Zahnmedizin zu studieren!

Flair am Main- Verwöhnt vom Klima!

Die Würzburger Altstadt hat ganz schön viele Kirchtürme zu bieten. Ja: Würzburg liegt in Bayern, ist Bischofssitz und hat in der Tat ziemlich viele Gotteshäuser. Aber das heißt nicht, dass die Stadt erzkonservativ und spießig wäre! Das liegt vor allem an den Studierenden!

Mehr als 28.000 Studierende hat die Uni, gut 9.000 die Fachhochschule und noch einmal rund 600 die Hochschule für Musik. Das ergibt zusammen mehr als 35.000 Studierende – eine ganze Menge bei einer Einwohnerzahl von 128.000. Die Studierenden halten die Stadt jung und lebendig.

Und im Sommer gibt es neben Entspannen und Grillen am Main auch noch sehr viele coole Weinfeste, denn Würzburg ist umgeben von schönen und ergiebigen Weinbergen!

Schaut euch die Stadt an und ihr werdet euch verlieben!:)

Erstgründung der Universität war 1402 und unsere zahnmedizinische Fakultät zählt in Deutschland zu den ältesten.

Das Zahnmedizinstudium in Würzburg genießt genau wie das Humanmedizinstudium seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf. Auch außerhalb der medizinischen Fakultät muss sich Würzburg nicht verstecken, so hat die Uni 14 Nobelpreisträger hervorgebracht, die dort geforscht und gelehrt haben. Die gute Reputation bringt den Vorzug, dass sich auch die freie Wirtschaft gerne finanziell an Forschungsprojekten beteiligt. Pro Semester werden im Fach Zahnmedizin ca. 60 Studenten zugelassen und auch in der Klinik haben wir für 60 Studenten Platz!

Wir freuen uns euch in Würzburg zu begrüßen und natürlich um die Häuser und in ein paar coole Clubs und Bars zu ziehen;)! Oder vielleicht auf der nächsten Weinwanderung anzustoßen!

Zahnmedizin in Würzburg studieren

Hier findest Du alle wichtigen Informationen rundum das Zahnmedizinstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg


Übersicht

Allgemeine StudienmerkmaleJulius-Maximilians-Universität Würzburg
Studienplätze55-60
StudienbeginnWintersemester und Sommersemester
Numerus Clausus ca. 1,4
Weitere AufnahmekriterienKeine Angabe
Semesterbeitrag140€
Webseite - StudiengangZur Webseite
Webseite - Ansprechpartner Zur Webseite
Webseite - Fachschaft Zur Webseite
Dentalshop vor OrtGerl und Henry Schein

Alle Universitäten der Zahnmedizin in Deutschland entdecken

Alle Universitäten im Überblick

Du hast weitere Fragen? Dann schreib uns einfach und wir beantworten Dir deine Fragen!

Einfach unser Kontaktformular ausfüllen und wir werden Dir schnellstmöglich antworten

Kontakt