Project Description

Zahnmedizin in Aachen studieren

In Aachen hast Du die Chance an der RWTH Aachen Zahnmedizin zu studieren!

Der Satz „klein aber fein“ dürfte die Stadt Aachen perfekt beschreiben. Dabei sollte man Aachen keineswegs als Kleinstadt ansehen, sie ist nur bei weitem nicht so groß wie zum Bespiel Köln, München, usw. Dies bringt sehr viele Vorteile mit sich. Das besondere ist der sehr kompakte Stadtbau. Clubs, Einkaufszentrum, Hauptbahnhof, sind nicht weit entfernt vom historischen Stadtzentrum, welches ebenfalls direkt neben verschiedenen Parks und Wäldern liegt. Selbst Holland und Belgien liegen direkt um die Ecke. Der riesen Vorteil ist, dass all dies von jedem Punkt der Stadt zu Fuß zu erreichen ist, oder eine kurze Busfahrt benötigt. 

Das Studentenleben in Aachen ist sehr belebend. Vor allem der Sommer, wenn die Parks bis spät Abends gefüllt sind und der Rathausplatz gefühlt 24 Stunden am Tag voll ist, ist eine Zeit zum genießen. Auch der Winter lässt sich auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands durchaus aushalten. 

Wer sich entscheidet in Aachen Zahnmedizin zu studieren, trifft eine Entscheidung, auf die er sein Leben lang stolz sein wird. Beginnend mit der Vorklinik, in der die Zahnis neben dem obligatorischen Lernen für Chemie, Physik und Biologie ihre Zeit im hochmodernen AIXTRAdental verbringen. Dies ist ein frisch renoviertes Labor, in dem die Vorkliniker einen Bereich für die Vorbereitung auf zahntechnische Arbeiten und einen Bereich für Behandlungen am Phantomkopf nutzen, um perfekt auf den klinischen Abschnitt nach dem Physikum vorbereitet zu sein. Die Fachschaft unterstützt die Studierenden, indem sie ihnen die Möglichkeit gibt, Winkelstücke, Artikulatoren und Gesichtsbögen auszuleihen. Dies erspart einem sehr hohe Kosten. Ab dem Physikum nach dem 5. Semester beginnt dann die Klinik. Hier bereitet man sich dann durch verschiedenste Patientenkurse auf das zahnärztliche Leben nach dem Studium vor.

Die Fachschaft Zahnmedizin Aachen besteht aus verschiedenen Gremien, die darauf ausgelegt sind, die Studierenden zu jedem Zeitpunkt des Studiums zu unterstützen. 

Wir hoffen, dass möglichst viele von euch die Chance im wundervollen Aachen sehen und freuen uns auf euch! 

Zahnmedizin in Aachen studieren

Hier findest Du alle wichtigen Informationen rundum das Zahnmedizinstudium an der RWTH Aachen


Übersicht

Allgemeine StudienmerkmaleRWTH Aachen
Studienplätze65
StudienbeginnWS
Numerus Clausus Keine Angaben
Weitere AufnahmekriterienTMS
Semesterbeitrag299,38€
Webseite - StudiengangZur Webseite
Webseite - Ansprechpartner Zur Webseite
Webseite - Fachschaft Zur Webseite
Dentalshop vor OrtMPS Dental

Alle Universitäten der Zahnmedizin in Deutschland entdecken

Alle Universitäten im Überblick

Du hast weitere Fragen? Dann schreib uns einfach und wir beantworten Dir deine Fragen!

Einfach unser Kontaktformular ausfüllen und wir werden Dir schnellstmöglich antworten

Kontakt